Hüttenevents der Andreas Hoffmann Akademie
Was erwartet euch?
Eine intensive Rudelzusammenkunft.

Das Hüttenevent der Andreas Hoffmann Akademie
Komm zu unserem intensiven Rudeltreffen und lass uns gemeinsam austauschen, brainstormen, Strategien entwickeln und vieles mehr!
Die Hütten-Events sind ein exklusives Angebot für unsere Akademie Programm Teilnehmer.
FAQ
Gibt es eine Agenda?
Einzige Regel: wir essen gemeinsam.
Ansonsten ist die Zeit da für
– Rudelaustausch
– Brainstorming
– Strategieentwicklung
– Kooperationsanbahnung
– 2er, 3er, 4er – Gespräche
– Walk & Talk
– Unterstützung
– wenn du einen Notfall hast, kannst du dich natürlich auch einmal zum Arbeiten zurückziehen
– Austausch über das, was dich gerade beschäftigt
Ich kann nicht alle drei Tage. Was nun?
Aus Erfahrung des letzten Events ist klar geworden das (Halb-)Tagesgäste mehr Unruhe reinbringen als Mehrwert.
Es ist kein Wandertag, sondern ein Hüttenevent, welches deine Geschäftsentwicklung beschleunigen soll.
Wenn du dabei sein willst, plane bitte deine Anreise am Montag bis 16 Uhr und mindestens eine Übernachtung ein!
Was muss ich mitbringen?
Fragen, die dich derzeit beschäftigen.
Arbeitsproben, so dass das Rudel besser verstehen lernt, wie du im Detail arbeitest und was du genau kannst. -> Empfehlungsrate steigt!
Bettwäsche/Schlafsack, Handtücher, … Details folgen.
Gibt es Einzelzimmer?
Muss ich etwas zu Essen mitbringen?
Wer eine weite Anreise auf sich nimmt, muss nicht noch Essen einkaufen und schleppen.
Gibt es dort Internet?
Andreas bringt seinen GigaCube mit und sorgt für WLan.
Was kostet das Event?
Die Übernachtung und das Essen bezahlt die AHA für euch.
Kann ich meinen Hund mitbringen?
Wie kann ich mich anmelden?
Kann mich jemand am Bahnhof abholen?
Meine These: in diesem Rudel wird es sicher eine Möglichkeit geben.
Ulrike Luckmann
70 Stunden, die nachwirken
„Es waren „nur“ 70 Stunden – und doch ein Erlebnis von bleibendem Wert. Kein Urlaub, keine Workation, sondern ankommen bei Gleichgesinnten. Austausch auf Augenhöhe. Die Inspiration fand ihren Weg zwischen Gesprächen im Garten, am Lagerfeuer und beim gemeinsamen Kochen. Wir haben gelacht, diskutiert, Gedanken aufgenommen und geteilt. Raum geschaffen für neue Ideen und wichtige Fragen. Danke, Andreas Hoffmann, für die Organisation und besonders für diese Rudelenergie, wie du sie nennst. Sie war spürbar und hält weiter an. “

Nächste Termine
06.10.2025 – 09.10.2025 (Mo-Do, Anreise Mo bis 16 Uhr)
82405 Wessobrunn
Isabell Petz
Alisa GmbH Personaldienstleistungen
Die Magie der Hütte
„Die Magie der Hütte beginnt bereits bei der Entscheidung teilzunehmen oder nicht. Da neben Geld auch Zeit in meinem (Berufs-) Leben sehr kostbar ist, überlege ich sehr sorgfältig ob und wofür ich meine Zeit investiere. Interessiert mich das Thema, bringt es mich im Business weiter, ist die Weiterbildung notwendig, um up-to-date zu bleiben, was bleibt liegen, sind derzeit andere Dinge einfach wichtiger und/oder dringender im Büro/für meine Kunden zu erledigen. Diese oder ähnliche Überlegungen hat wohl jeder Selbstständige.
Bei der Hütte gibt es keine Agenda, keinen vorab sichtbaren Nutzen, der den Zeitinvest „rechtfertigt“, kein Thema, keine Weiterbildung. Es ist gefühlt eine Investition „ins Blaue“.
Allein diese Überlegungen bei sich selbst zu beobachten, Zweifel zu spüren und dann das Kommittent zu treffen, ich gehe, ist schon ein Teil der Magie. Sich einzulassen, zu vertrauen, dass die Entscheidung richtig ist. Die eigenen Themen im Gepäck zu definieren, wobei könnte ich einen Impuls brauchen, wo brauchts eine ganz andere Sichtweise, wo sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, bringt mich auf einer höheren Ebene ins Nachdenken über das eigene Unternehmen als die täglichen Gedanken zur Routine.
Welche wertvollen Gedanken, Hinweise, Impulse könnte es geben, die mir so fern sind, dass ich nicht einmal danach fragen würde.
Und dann vor Ort – keine Agenda, keine Uhrzeit, kein Ort, an dem man sich einzufinden hat, ist total ungewohnt. Selbst und ständig – ja, im Alltag und den eigenen Routinen ist man das gewohnt. Hier in der Hütte ist man raus aus all dem, ein neuer stiller Ort, mit unterschiedlichsten Menschen, die die gleiche Entscheidung trafen.
Und dann finden sich (fast wie von Zauberhand) 2er Teams, 3er, uvm. Gruppen (je nach Inhalt und Anliegen), neue Ansprechpartner, interessante Menschen, Themen, Brainstorming total out of the box, obwohl oder gerade, weil die Branchen, Lebenswege, Stationen aller Teilnehmer so unterschiedlich sind. Diese Gedanken und Ideen zu empfangen, ist schon ein Geschenk. Von Soforthilfen bis zu strategischen Dingen, die ev. erst in einigen Monaten umgesetzt werden können, ist alles dabei.
Ein weiterer wichtiger Aspekt der Hütte ist auch, sich von den eigenen Gedanken, von den eigenen Sorgen und Problemen zu lösen und einzutauchen, wo steht dein Gegenüber, wie geht es ihm, welche Sorgen und Gedanken wälzt er (oder sie). Was sehe ich aus meiner Erfahrung, was ihn weiterbringen könnte, welche Ideen kann ich verschenken.
Gleichzeitig ist es eben ohne Zwang, Zeit-(druck) und schafft daher eine Entspannung (in der sicher erst viele Ideen entstehen können) und Nähe zu den anderen Hüttenteilnehmern, die bereichernd und wirklich schön ist. Es entsteht in kurzer Zeit ein tieferes Kennen lernen und das Gefühl Teil einer Gemeinschaft zu sein.
Ich bin nun 2 mal mit einem Rucksack voller Ideen und mir näher gerückten Menschen heimgekommen.
Es ist mega einmal etwas anders zu machen ohne Garantie, danke an Andreas, der den Raum dafür bietet und danke an alle anderen Wölfe für euer Vertrauen, eure Zeit, eure Ideen und Aufmerksamkeit.“
Lass uns in Kontakt bleiben
Triff uns auch hier
