Alarmstufe Rot im Vertrieb:

Ihre Vertriebler performen (noch) nicht?

Maßgeschneiderte, praxistaugliche Verkaufstrainings für ihren Erfolg

Verkauf ist der Motor jedes Unternehmens. Ein gezieltes Inhouse Verkaufstraining bietet ihrem Vertriebsteam die Möglichkeit, spezifische Fähigkeiten zu erlernen und direkt in die Praxis umzusetzen.

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Stagnation im Vertrieb?

Ihr Vertriebsteam erreicht nicht die gewünschten Ergebnisse?

Fehlt es ihren Mitarbeitern an den notwendigen Verkaufstechniken für komplexe Produkte und Dienstleistungen.

Werden veraltete Verkaufsstrategien angewandt, die nicht mehr auf die Bedürfnisse des heutigen Marktes zugeschnitten sind?

Investieren Sie in die Zukunft Ihrer Mitarbeiter!

So werden Ihre Mitarbeiter zu Verkaufsprofis

„Dieses Seminar war für mich als Geschäftsführer in allen Bereichen sehr lehrreich und hilfreich. Die Inhalte wurden so verständlich und praxisnah aufbereitet, dass ich sie sofort in die Praxis umsetzen konnte“

Robert Weiss, Geschäftsführer, Kiefer GmbH, ca. 2.000 Mitarbeiter

Ihr Mitarbeiter sind selbstbewusst und zielorientiert in Kundengesprächen.

Sie identifizieren Kundenbedürfnisse präzise und präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen überzeugend.

Durch geschickte Verkaufsargumente und eine professionelle Gesprächsführung gelingt es ihnen, mehr Abschlüsse zu erzielen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.

Neu erworbenes Wissen und Fähigkeiten können unmittelbar im Tagesgeschäft angewendet werden.

Die Mitarbeiter arbeiten effizienter, sind besser aufeinander abgestimmt & tragen zu einer positiven Unternehmenskultur bei.

Durch höhere Verkaufszahlen und eine gesteigerte Kundenzufriedenheit stärkt das Unternehmen seine Marktposition.

Unser Inhouse Verkaufstraining

Wir bieten individuelle Inhouse Verkaufstrainings an, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Sprechen sie uns gerne an, damit wir gemeinsam ihre Wunschlösung entsprechend ihres Bedarfes entwickeln können.

Es gibt 2 grundlegende Bausteine des Inhouse Verkauftrainings:

 

1. Baustein: „Sogverkauf – Mit Leichtigkeit & Empathie verkaufen“

Grundlagen des erfolgreichen Verkaufs

Hier lernen ihre Mitarbeiter die Grundlagen der Verkaufspsychologie, Bedarfsanalyse und den Verkaufsprozess von Anfang bis Ende.
Sogverkauf statt Hard-Selling!

Langfristige Kundenbeziehungen

Bereits vor dem ersten Verkauf entscheidet es sich, ob weitere Geschäftsabschlüsse folgen.
70-95% des Umsatzpotentials liegen NACH dem 1. Abschluss.

Das richtige Mindset im Verkauf

Falls Sie Verkäufer im Team haben, die dem Verkauf noch skeptisch gegenüberstehen, können wir gezielt daran arbeiten. Denn ein passendes Mindset verändert entscheidend die Leistung von bisherigen „Verkaufsverweigerern“. Vor allem zurückhaltende Menschen haben oft anfangs Hemmungen, weil sie ein falsches Bild vom Verkauf haben. Nach der „Korrektur“ werden sie wahre Bestseller!

Die Performance ganzer Vertriebsteams verbessern

Sogverkauf, typgerechte Kommunikation und die richtige Auswahl der „Vertriebler“ gepaart mit dem richtigen Provisionsmodell lässt ihre Vertriebserfolge nachhaltig „explodieren“!

Vertriebler ticken unterschiedlich. Kunden auch!

2. Baustein: DiSG-Verkaufstrainings

Das DiSG-Kommunikationstypenmodell ist das weltweit am meisten genutzte Modell.

Die korrekte Anwendung im Vertriebsteam macht riesige Unterschiede in den Abschlussquoten und damit auf ihren kurzfristigen UND langfristigem Umsatz sowie Deckungsbeitrag.

Grundsätzlich bauen wir die DiSG-Trainings modular auf. Theorie – Erkennungsmerkmale beim Kunden – Präzise Anwendung je nach Kundentyp.
Dieser Dreiklang ist einzigartig und unterscheidet die DiSG-Trainings vom Rest.

Andreas war selbst viele Jahre sehr erfolgreich im Vertrieb! Bei 2.200 Terminen sprechen 1.800 Abschlüsse mit durchschnittlich 10.000€ Auftragswert eine deutliche Sprache! Das ist die Magie vom typgerechten Verkaufen.

Modul 1 – Verstehen

Das Modell verstehen – in der Tiefe!

Es ist nicht umsonst das weltweit am meisten genutzte Persönlichkeitsmodell.

Modul 2 – Erkennen

Menschen schnell & korrekt erkennen!

Was nützt die Theorie, wenn der Mitarbeiter den Kunden nicht „richtig einschätzt“?

Modul 3 – Anwenden

Was bedeutet der richtig erkannte DiSG-Typ des Kunden nun für das Verkaufsgespräch?

Nach dem Erkennen geht es um die konkrete Anpassung im Verkaufsgespräch.

„Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der sein Verständnis für menschliches Verhalten vertiefen und seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten in der Führung und im Verkauf verbessern möchte.“

Daniel Wegmann, Geschäftsführer, Schätz GmbH & Co. KG, 15 Mitarbeiter

Andreas Hoffmann ist kein klassischer Ver­kaufs­trai­ner!

Mit seiner fundierten akademischen Ausbildung als Diplom-Wirtschaftsmathematiker und seiner langjährigen Erfahrung als Unternehmer, Vertriebler, Zentraleinkäufer und Mitglied der Geschäftsleitung bringt er nicht nur tiefes Fachwissen, sondern auch praktische Erfahrung in die Trainings ein.

Seine beeindruckenden Vertriebserfolge sprechen für sich:
Innerhalb von 3,5 Jahren erzielte er Umsätze von 18 Millionen Euro und schloss 1.800 Verträge in 2.200 Terminen ab – bei einem durchschnittlichen Vertragswert von über 10.000 Euro!

Andreas Hoffmann bietet nicht nur theoretische Inhalte, sondern verbindet diese mit konkreten praxisnahen Lösungen. Durch seine analytischen Fähigkeiten erkennt er schnell Schwächen in bestehenden Verkaufsprozessen und entwickelt passgenaue, praxiserprobte Lösungsansätze.
Fordern sie ihn gerne heraus.

Akademische Ausbildung als Diplom Wirtschaftsmathematiker

Langjährige Praxiserfahrung als Unternehmer, Trainer und über 14 Jahre Vertriebserfahrung

Über 4.400 Verkaufsgespräche

Mehr als 18 Millionen € Umsatz in 3,5 Jahren

Starten Sie jetzt mit ihrem maßgeschneiderten Inhouse Verkaufstraining

Wollen sie den Verkaufserfolg in ihrem Unternehmen steigern? Fordern sie jetzt Ihr individuelles Inhouse Verkaufstraining an und profitieren sie von maßgeschneiderten Schulungen.

 

Kontaktieren Sie uns noch heute!

„Der theoretische Input und auch das praktische Herausarbeiten der verschiedenen Verhaltensstile und Strategien zur effektiveren Kommunikation machten nicht nur Spaß, sondern brachten uns auch zahlreiche Erkenntnisse zum besseren Miteinander.“

Nadine Köhler, Personalreferentin, Swoboda Wiggensbach KG, 4.200 Mitarbeiter

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