Warum so viele Selbstständige und Unternehmer:innen Glücksspieler sind?

Heute muss Werbung für Glücksspiele auf die Gefahren hinweisen.
„Glücksspiel kann süchtig machen.
Die Gewinnchance ist 1 zu 140 Millionen.“

Und doch sind zahlreiche Selbstständige und Unternehmer:innen Glücksspieler.
Noch dazu verlieren 99 % dabei.

Bist du auch ein Glücksspieler?
Nein?
Sicher?
Finden wir es heraus.

Blog Glücksspiel Selbstständige und Unternehmer Andreas-Hoffmann-Akademie

Trifft folgendes auf dich zu?
Du willst mehr Umsatz? Du brauchst mehr Kunden?
Und deswegen hast du die letzten Tage und Wochen wieder an deinem Funnel gearbeitet?
Das ist Blödsinn!

Verstehe mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Funnel – sie funktionieren. Aber nicht für jeden.
Und hier stellt sich die berühmte Frage nach dem Huhn und dem Ei. Was ist zuerst da?

Fangen wir mal mit dem Funnel als Ei an.

Eine persönliche Frage an dich.
Bist du Experte für Online-Tools für E-Mail-Marketing, Webinar-Tools oder auch Online-Anzeigen? Also so richtig Experte. Nicht so 70-80 %?

Eine zweite Frage: Macht es dir Spaß, tage- und teils nächtelang am Rechner zu hocken, endlose YouTube-Videos zum Einrichten von Tool A und Tool B zu schauen, um es dann nachzumachen? Und überlegst du dir dann schlaue Texte und Kettenreaktionen. Und das obwohl du heute eigentlich zu wenig Kunden hast?

Und noch eine dritte Frage:
Wie gut und oft gelingt es dir in einem persönlichen Verkaufsgespräch den Abschluss zu machen? Wohl gemerkt, im 1:1, wo du dich auf dein Gegenüber individuell einstellen kannst, mit der persönlichen Wirkung vor Ort von dir.
Und diese zu wenigen und teilweise unzureichend erfolgreichen Gespräche versuchst du nun mit pauschalen Phrasen im Funnel zu verallgemeinern?
Wie wahrscheinlich ist es denn nun, dass sich der anonyme Leser (sofern er überhaupt deine Webseite findet), dadurch persönlich angesprochen fühlt?

Was ich damit aus Erfahrung sagen will ist, dass es der Fehler schlecht hin ist, dass die Selbstständigen und Unternehmer:innen immer dann, wenn der Umsatz nicht stimmt, versuchen mehr Leads zu generieren. Und zahlreiche Dienstleister versprechen ihnen das natürlich. Die, die es wirklich gut können, kosten unheimlich viel Geld und die „Billig-Anbieter“ fressen nur deine letzten Reserven auf.

Ich hoffe, dass du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast.
Und wenn doch, was hast du daraus gelernt?
Bonusfrage: Wenn du nicht gut genug verkaufst, wird sich deine prozentuale Quote durch mehr Leads verändern?

Fazit:

Der Weg ist extrem zeitintensiv, kostet dich deine letzten Nerven, kostet extrem viel Geld (für die Dienstleister und die Software) und ist unsicher sowie risikoreich? Dazu dauert der ganze Aufbau auch noch mehrere Monate.
Hallo Glücksspieler!

Keine Angst, du bist damit nicht allein.
So wie dir, geht es vielen Selbstständigen und Unternehmer:innen.

Wenn ich in meinen Gesprächen mal wieder auf einen solchen Fall stoße, kommt immer dann folgendes:
„Aber was soll ich denn machen, Andreas.
Irgendwie muss ich doch nun mehr Umsatz machen!“

Das stimmt. Aber nicht so!

Blog Henne oder Ei Selbstständige und Unternehmer Andreas-Hoffmann-Akademie

Drehen wir es mal um und gehen nun davon aus, dass das Ei ein Verkaufsseminar für Selbstständige und Unternehmer:innen wäre.

Du lernst dich und deine Dienstleistung bzw. dein Produkt besser zu verkaufen.
Deine Erfolgsquote steigt.
Aber vor allem verkaufst du nun auch in Gesprächen, die gar nicht als Verkaufsgespräch deklariert waren. Warum? Weil du anders vorgehst – dein Gesprächspartner steht im Mittelpunkt und du erkennst den aktuellen Bedarf. Den, den dein Gesprächspartner teils noch gar nicht selber kannte. Und da du schon mal da bist, hast du auch den ersten Verkaufspitch. Vor allen anderen. Und wenn du es gut machst, bleibt es auch der einzige für deinen nun neuen Kunden.

Fazit: besser verkaufen hilft nicht nur im Verkaufsgespräch. Sondern es macht auch aus vermeintlich belanglosen Gesprächen Verkaufsgespräche.

Das klingt schon doppelt gut.
Darüber hinaus lernst du in einem richtig guten Verkaufstraining auch noch, wie du dich teurer verkaufen kannst. Selbst wenn es nur 200 € pro Auftrag wären, sind es 200 € mehr Gewinn.

Stellen wir uns einmal vor, dass du etwas für 1.000 € Umsatz verkaufst und du machst dabei bisher 200 € Gewinn. Nun verkaufst du es für 1.200 €. Also steigt dein Gewinn auf 400 €. Wenn du ohne Verkaufstraining 400 € Gewinn machen wollen würdest, müsstest du 2x für 1.000 € verkaufen. Also spart ein richtig gutes Verkaufstraining auch noch viel Zeit. In der Umsetzung und du benötigst weniger Akquise Gespräche. Die Zeit kannst du für dich und deine Liebsten investieren.

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Fazit:

Ein richtig gutes Verkaufstraining für Selbstständige und Unternehmer erhöht deine Abschlussquote in Verkaufsgesprächen, macht aus belanglosen Gesprächen überhaupt erst Verkaufsgespräche, lässt deinen Gewinn steigen und spart dazu noch Geld.
Ist das Glücksspielerei?
Ja, wenn du an die falschen Trainer gerätst.
Es gibt da draußen zahlreichen Verkaufstrainer, aber die wenigsten sind wirklich gut.

„Aber Andreas, was soll ich denn nun machen.“
Was wäre, wenn du deinen Anbieter vorher ausprobieren könntest?
Dann kannst du dein Risiko einschränken.
Geht nicht, geht doch.
Das Seminar „Sogverkauf – mit Leichtigkeit & Empathie verkaufen“ kannst du drei Tage besuchen und entscheidest erst nach dem Seminar, was es dir Wert gewesen ist.
Wir arbeiten bereits seit 2021 mit Erfolg nach diesem Modell.
Das einzige Risiko, welches du noch hast, ist dir 3 Tage für das Online-Seminar Zeit zu nehmen.

Aber Achtung: es ist kein Frontal-Seminar oder eine Verkaufsveranstaltung! Stattdessen werden wir an deinem Verkaufsgespräch im Detail arbeiten.
Bist du bereit dazu?
Dann schaue dir gerne an, was andere Kunden über das Seminar Sogverkauf für Selbstständige und Unternehmer:innen sagen und melde dich an.

Erfolg ist (D)eine Entscheidung.
STOPP – Schluss mit Glücksspiel und komme zu Sogverkauf.

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Mehr Informationen

Warum.
Wenn du gemäß der neuen Verkaufsphilosophie Verkaufsgespräche führst, wirst du, wie oben beschrieben, häufiger UND höherpreisiger verkaufen.
Und dazu noch mit diesen Kunden langfristig arbeiten, weil es eben kundenorientiert ist.
Ohne Rabatte, ohne Druck – dafür werte- und bedarfsorientiert.

Angenommen es funktioniert NICHT so, wie ich es dir gerade beschreibe?
Welches Risiko hast du?
Im schlimmsten Fall verlierst du drei Tage – oder weniger, weil du es frühzeitig merkst.

Aber wenn es doch funktioniert, zahlst du für deine drei Tage, was es dir Wert ist.
Du setzt die Dinge um und verdienst mehr Geld.
Wenn du dann immer noch mehr Leads benötigst, kannst du nun die Profis für deinen Funnel auch leisten und lässt es einrichten. Und du kümmerst dich um deine Kunden.

Klingt so einfach, oder?
Weil es so ist.

Blog Glücksspiel Selbstständige und Unternehmer Andreas-Hoffmann-Akademie

Komm zu Sogverkauf!

Erfolgreiche Unternehmen bauen erfolgreiche Funnel auf.
Erfolglose Unternehmen bauen erfolglose Funnel auf.
Woran das wohl liegt?

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