Buch Sie habens drauf_Co-Autor Andreas Hoffmann

Sie habens drauf

Du auch. Erfolgsstorys leiser Leader mit Tipps, Tricks und Downloadmaterial für deinen Erfolg

In diesem Ratgeber ist es der „leisen Mutmacherin“ Ricarda Colditz gelungen, die Erfolgsstorys von introvertierten und leisen, aber dennoch in ihrem Business sehr erfolgreichen Persönlichkeiten, in einem Gemeinschaftsbuch zusammenzuführen. Andreas ist einer der 15 Co-Autoren des Buches. Ein Mutmacherbuch für introvertierte Unternehmer oder Angestellte!

Ein Buch für leise und introvertierte Unternehmer

Das Buch zielt darauf ab, leise, hochsensible und introvertierte Unternehmer und Angestellte auf ihrem Weg zu ermutigen. Die Autoren beschreiben neben ihren Erfolgsstorys auch wie sie Krisen und Schwierigkeiten bewältigt haben. Aus ihren eigenen Erfahrungen leiten die Autoren jede Menge Tipps und Tricks ab. Zusätzlich gibt es von jedem Autor ergänzendes Downloadmaterial, dass den Leser auf seinem Weg begleiten und unterstützen soll (ohne deine E-Mail-Adresse angeben zu müssen). Fest steht: Introvertierte Menschen können im Business-Bereich erfolgreich sein, wenn sie ihre einzigartigen Stärken und Eigenschaften nutzen und geschickt einsetzen. Denn Introversion ist kein Hindernis für den Erfolg im Geschäftsleben. Ganz im Gegenteil!

Früher dachte ich, es wäre eine Macke. Heute weiß ich, dass es meine Superheldenkraft ist.

introvertierter Unternehmer Andreas Hoffmann Akademie

Hier noch ein paar ergänzende Tipps für introvertierte Unternehmer

  1. Introvertierte haben oft ausgeprägte Beobachtungs- und Analysefähigkeiten. Diese Fähigkeiten kannst du nutzen, um komplexe Probleme zu lösen, Strategien zu entwickeln und Chancen zu erkennen.
  2. Introvertierte gewinnen Energie aus der Zeit alleine. Daher solltest du bewusst Zeit für dich selbst einplanen, um dich zu erholen und reflektieren zu können. Dies hilft dir, frische Ideen zu entwickeln und deine Kreativität zu fördern.
  3. Introvertierte sind oft sehr detailorientiert und gründlich. Nutze diese Eigenschaften, um dich vor Meetings, Präsentationen oder Verhandlungen sorgfältig vorzubereiten. Dies sorgt für ein selbstbewusstes Auftreten und bessere Ergebnisse.
  4. Introvertierte sind oft gute Zuhörer und nehmen Informationen genau auf. Auch diese Fähigkeit solltest du nutzen, um deine Kollegen und Kunden besser zu verstehen. Aktives Zuhören stärkt Ihre Beziehungen und kann zu besseren Geschäftsbeziehungen führen.
  5. Netzwerken kann für Introvertierte herausfordernd sein. Konzentriere dich daher auf qualitativ hochwertige Beziehungen anstatt auf die Anzahl der Kontakte. Suche gezielt nach kleineren, intimen Veranstaltungen, um Kontakte zu knüpfen. Weniger ist manchmal mehr.
  6. Auch wenn Introvertierte lieber zuhören, ist es auch wichtig, Ihre Gedanken und Ideen klar zu kommunizieren. Dies kann man üben. Es ist wichtig, dass du deine Botschaften prägnant und überzeugend vermitteln kannst, um andere von deinen Ideen zu überzeugen.

Hast du noch Fragen an den Co-Autor Andreas? Dann schreib uns eine E-Mail! Wir freuen uns auf dich!