Lesezeit: 4 Minuten
Wir heißen Dich herzlich Willkommen zum Blog der Andreas Hoffmann Akademie. Dieser Blog wird regelmäßig persönlich von Andreas und seinem Team geführt. Du wirst hier jede Woche neue Blogbeiträge rund um die Themen Sogverkauf, Empfehlungsmarketing, Unternehmertum und Persönlichkeitsentwicklung lesen können und bekommst exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Seminaralltags.

Wer ist Andreas Hoffmann?

 

Andreas‘ fundamentaler Anker ist seine Familie. Dem dreifachen Papa und glücklichem Ehemann ist nichts wichtiger als Zeit für sich, seine Familie und seine Gesundheit zu haben. Aus eigener Erfahrung weiß er, wohin eine falsche Prioritätensetzung für die Familie und die Partnerschaft führen kann. Genau deswegen ist es seine Vision eine neue Generation von Unternehmer*Innen zu gründen, die GERADE WEIL sie Unternehmer*Innen sind, genug Zeit für sich, die Familie und die Gesundheit finden. Gewinn ist für den Diplom Wirtschaftsmathematiker dabei das messbare Medium für mehr Geld und mehr Zeit. Schlussendlich geht es darum die Freiheit zu haben das zu tun, was einem wirklich wichtig ist!

Andreas verantwortete in der Geschäftsleitung des Einzelhandels viele Jahre hohe zweistellige Millionenumsätze sowie eine Belegschaft von mehreren hundert Fachkräften. Seine Erfahrungen als Zentraleinkäufer und Produktmanager eines B2B-Fachgroßhandels trugen maßgeblich zu seinen späteren Erfolgen im Verkauf bei. Neben dem Aufbau eines vollkommen neuen Geschäftsbereichs im Vertrieb für preissensible Verbrauchsartikel gelang es ihm im Direktvertrieb von Investionsgütern die Verkaufszahlen binnen kürzester Zeit in völlig neue Dimensionen zu befördern – und das zu Listenpreisen! Dadurch erfuhr er selbst von Mitbewerbern höchste Anerkennung.

Seine Erfahrung aus der Praxis, kombiniert mit der analytischen Ausbildung als Diplom Wirtschaftsmathematiker, lassen ihn sehr schnell selbst komplexe Prozesse verstehen, Schwächen erkennen und Lösungsansätze entwickeln.

Wer schreibt noch auf diesem Blog?

 

Das tun, was Dich wirklich glücklich macht! Das ist Julian’s elementare Lebensphilosophie. Bereits in jungen Jahren hat der gelernte Medienkaufmann und psychologische Berater gelernt, dass das Gegenteil zu tun einen bis in die Depression führen kann. Heute ist es sein größter Antrieb besonders jungen Menschen eine Inspiration zu sein das zu tun, was sie wirklich erfüllt und selbst mental an dunklen Orten Licht in sich zu entdecken.

Im jungen Alter von 22 lernte Julian bereits als Führungskraft für ein 10-köpfiges Team, was es heißt unterschiedlichste Menschen in Ihrer Entwicklung zu begleiten. Heute kümmert sich der Host des Podcasts „Generation Glück“ und Gastdozent in den Bereichen Coaching & Wirtschaftspsychologie vor allem um die Bereiche Social Media und Marketing in der Andreas Hoffmann Akademie.

Gastbeiträge von Experten

 

Darüber hinaus wirst Du hier immer wieder absolutes Expertenwissen von Fachleuten bekommen, die alle wichtigen Themen für Unternehmerinnen und Unternehmern abdecken.

Von automatisierter Buchhaltung, über gesunde Ernährung bis hin zu einem ausgeglichenen Berufs- und Familienleben.