Workshop – Papierloses Büro für Unternehmen in der Kreativbranche

Über den Workshop

Ich brauche ein Tool für … Welches benutzt du dafür?

Kennst du das? Es gibt irgendein Problem und sofort wird eine Software gesucht, die das kann. Da es ja viele Angebote auf dem Markt gibt, fragt man seine Unternehmer-Kollegen was sie einsetzen. Die Frage, die aber nie gestellt wird, ist: “Was genau willst du machen? Welches Problem möchtest du lösen?”. Meiner Erfahrung nach, vervielfacht sich der Verwaltungsaufwand je mehr Tools im Einsatz sind, denn die wenigsten gleichen ihre Daten miteinander ab. Ein Beispiel. Du bekommst eine E-Mail. Dort enthalten sind: Name, Vorname, Anrede, E-Mail-Adresse, evtl. Firma, Tel. Und Grund der Mail. Jetzt überträgst du diese Informationen in deine Kontakte, damit du weißt, wer anruft. Dann erstellst du ein Angebot und überträgst die Daten in dein Rechnungsprogramm und so weiter und so weiter. Ein Tool ist immer nur gut, wenn es für die Aufgabe eingesetzt wird, für die es gemacht ist und wenn es in der Lage ist, Informationen aufzunehmen und abzugeben. Im Workshop zeige ich dir, wie du zuallererst mal selbst eine Analyse machst, welche Tools für welche Aufgaben mit welchen Daten du aktuell überhaupt im Einsatz hast. Wir schauen, ob man eins oder mehrere Tools weglassen könnte. Und wir werden uns mal anschauen, was du brauchst, um überhaupt entscheiden zu können, welches Tool am besten zu dir passt. Bei den Beispielen werden wir uns in einem konstruierten Büro Ablauf befinden, sodass das Ganze plastisch wird.

Über Steffi

Ich bin Steffi Krüger und stelle dir meine mehr als 15 Jahre IT-Erfahrung zur Verfügung. Ich habe schon viele Projekte geleitet und riesige Einsparungen in Unternehmern erreicht. Seit 2 Jahren habe ich mich auf den Fokus papierloses Büro ausgerichtet und dort jede Menge spezielles Wissen gesammelt, was dir einen kinderleichten Umstieg ermöglicht. Ich weiß, dass Änderungen am gewohnten Arbeitsablauf nicht so einfach sind. Daher gehe ich darauf besonders ein.

Termin: 09.03.2023
09:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Investition: 250€ zzgl. USt. oder inklusive im Akademie Programm

Mindestteilnehmerzahl: 4

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