Workshop – Papierloses Büro für Unternehmen in der Kreativbranche inkl. Zeitfresser-Sofortcheck

Über den Workshop

Kreativer Kopf = kreatives Chaos – gilt das auch für dich?

Wenn viele Projekte, Ideen, Kunden und Prozesse unter einen Hut gebracht werden müssen, wird es oft wild und chaotisch. Und der Kreative denkt: Ich brauche passende Tools für mehr Produktivität und Ordnung.

Der Vorteil: Der Markt ist überflutet von solchen „Lösungen”.

Der Nachteil: Je mehr Tools im Einsatz sind, desto höher der Verwaltungsaufwand, denn die wenigsten Softwares gleichen ihre Daten gezielt untereinander ab. Das bedeutet, dass du doch wieder sinnvolle Zeit verlierst, zu viele Dinge “zu Fuß” (nicht automatisiert) erledigen musst und am Ende vor lauter Möglichkeiten den Blick fürs Wesentliche verlierst.

Ein Tool ist immer nur gut, wenn es für die Aufgabe eingesetzt wird, für die es im Kern gemacht ist und wenn es in der Lage ist, Informationen aufzunehmen und abzugeben. Was machen wir also im Workshop, um für das alles eine Lösung zu finden? Erst einmal braucht es eine Bestandsanalyse, um zu sehen, welche Tools für welche Aufgaben mit welchen Daten du aktuell im Einsatz hast. Dann schauen wir, ob es wirklich ALLE diese Tools braucht. Und wir beantworten die Frage aller Fragen: Nämlich ‘welche Probleme will ich KONKRET mit den Tools lösen?’ Viel zu selten wird diese Frage am Anfang gestellt.

Wenn wir darauf die Antwort haben, können wir entscheiden (und erst dann!), welches Tool am besten zu dir passt – ohne wild rumzuprobieren und Zeit zu verschenken. Im Workshop konstruieren wir uns dafür einen klassischen Büroablauf im Alltag eines Kreativen, um das Ganze greifbarer zu machen.

Gemeinsam entwirren wir dein kreatives Chaos.

Über Steffi

Hi, ich bin Steffi Krüger und ich stelle dir meine mehr als 15 Jahre IT- und Projektmanagementerfahrung zur Verfügung. Ich habe schon viele Projekte geleitet und riesige Einsparungen in Unternehmen erreicht. Seit 2 Jahren konzentriere ich mich darauf, Unternehmer:innen das Thema “Papierloses Büro” näher zu bringen. Ich habe in dieser Zeit bereits jede Menge spezielles Wissen gesammelt und durch meine jahrelange Planungserfahrungen ergänzt, sodass der Umstieg gemeinsam mit mir auch für dich kinderleicht wird. Ich weiß, aller Anfang ist schwer und Änderungen am gewohnten Arbeitsablauf setzen wir oft nicht mal so im Handumdrehen um. Vor allem nicht gerne. Wir Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere. Daher gehe ich darauf besonders ein und unterstütze dich auf diesem Weg.

Termin: 09.03.2023
09:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Investition: 250€ zzgl. USt. oder inklusive im Akademie Programm

Maximal 15 Teilnehmer

Nur noch 5 Plätze frei!

Lass uns in Kontakt bleiben

Regelmäßige Inspiration, wertvolle Erfahrungsberichte aus dem Verkauf und Live Insights aus dem Seminaralltag. Folge uns auf Instagram und sei hautnah mit dabei!

Spannende Interviews mit Unternehmer*Innen, die von ihrem Werdegang berichten und ihre Erfolgsgeheimnisse, wie sie Familie & Business erfolgreich vereinen, mit dir teilen.

Folge uns auf LinkedIn und werde Teil einer Community von mehr als 10.000 spannenden Unternehmer*Innen im DACH-Raum. Du erhältst regelmäßig Input zum Unternehmertum & dem Verkauf.

Erfahre als Erste*r, was es Neues in der Welt der Unternehmer*Innen, des Verkaufs und der Andreas Hoffmann Akademie gibt. Trage dich hier kostenlos ein.

Triff uns auch hier
Wirtschaftsjunioren Memmingen
Bundesverband mittelständische Wirtschaft BVMW
BNI Business Network International Stuttgart
Andreas Hoffmann Akademie

Wir freuen uns über deine Nachricht!

14 + 3 =