Andreas Hoffmann Akademie Blog

„Zu welchem Preis soll ich verkaufen?“ – Warum Du Dich unter Wert verkaufst.

Eine Frage, die viele Unternehmer*Innen und Selbstständige mit Angst und Zweifel erfüllt: zu welchem Preis soll ich meine Produkte oder meine Dienstleistung anbieten, damit ich sie auch verkaufe? Welcher Preis ist in Ordnung? Welcher zu hoch für die Kunden? Welcher zu niedrig, als dass es sich für mich lohnt? Versuchen wir diese Fragen einmal in Ansätzen zu beantworten.

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Der Kunde ist König, aber bist Du der Bauer?

Wer kennt diese alte Unternehmensweisheit nicht? Der Kunde ist König bzw. ist die Kundin Königin. Wir versuchen ihnen stets jeden Wunsch von den Augen abzulesen, ihnen die Zusammenarbeit so angenehm wie möglich zu machen und mit Overdeliver zu glänzen. Denn schließlich sind es unsere Kundinnen und Kunden, die uns bezahlen. Die sich uns anvertrauen und denen wir eine Leistung zugesichert haben. Doch bedeutet es auch, dass wir uns dem Kunden gegenüber wie der Bauer zum König verhalten müssen?

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Mastermind im Schloss Vietgest – Auftakt für das Rudel

Vergangene Woche durften wir mit „Lupos – das Mastermind Rudel“ Auftakt feiern. Zu Gast waren wir im Schloss Vietgest in Mecklenburg-Vorpommern nahe der Ostsee. Auch, wenn das Rudel krankheitsbedingt nicht in voller Besetzung war, so waren die 4 Tage doch geprägt von unternehmerischem und persönlichem Wachstum. Und neben der fantastischen Gesellschaft bot das Schloss selbst mit seinen hervorragenden Gastgebern Miriam & Helge J. Hager natürlich viel Raum für Inspiration und Veränderung.

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Geschäft über Empfehlungen – nur ein Tipp oder eine wirkliche Empfehlung?

Es ist so ziemlich eine der schönsten Arten, einen neuen Kunden zu gewinnen: die Empfehlung.
Im Optimalfall hat unser potenzieller Kunde einen konkreten Bedarf, weiß genau was wir für ihn tun können und möchte uns eigentlich nur noch schnell kennenlernen, bevor er die Unterschrift unter den Vertrag setzt. Wir haben keinen Akquiseaufwand, haben einen neuen Kunden und können uns herzlich bei der Person bedanken, von der wir die Empfehlung erhalten haben.

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Umsatz oder Gewinn? Was wirklich wichtig ist!

Viele Unternehmer und Selbstständige haben immer den Blick auf mehr Umsatz. Umsatzsteigerung im Allgemeinen ist auch sicherlich etwas Gutes! Doch was bringt Dir mehr Umsatz, wenn er auch höhere Kosten und einen höheren, zeitlichen Invest mit sich bringt?

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Wirkung = Impuls x Weglänge

Viele von uns, mich eingeschlossen, lieben es sich auf Seminaren und Events neue Impulse zu holen.
Und oft ist man nach so einem Event voller Euphorie und Tatendrang, dank der neuen Impulse.
Nur seltsamerweise verliert sich diese Euphorie schnell im Trubel des Alltags und es bleibt keine langfristige Wirkung. Dabei haben wir doch so viel Zeit & Geld für einen solchen Impuls investiert.

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