Zum Netzwerken bei James Bond in Tirol

Mit 50 Unternehmer*Innen auf 3000 Meter Höhe - Lesezeit: 3 Minuten

Am 03.09. ging es zusammen mit rund 50 anderen Unternehmerinnen und Unternehmern zum Netzwerken auf 3.000 Meter Höhe in Tirol. Beim 6. BNI Tiroler Gletscherbrunch gab es am Drehort von James Bond: Spectre neben inspirierenden Unterhaltungen rund um die Themen Unternehmertum, Empfehlungsmarketing und Sogverkauf auch spannende Keynotes von Projektdoktor Ronald Hanisch und BNI Geschäftsführer Michael Meyer.

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Verpflegung hatten wir Gelegenheit die spektakuläre Galerie von 007 Elements zu erleben und uns dabei über die aktuellen, unternehmerischen Herausforderungen unserer Zeit zu unterhalten. Mit fantastischen Unternehmer*Innen wie Susanne Hasl, Jens Wilke oder Matthias Schneider wurden dabei Empfehlungen vorbereitet, gemeinsame Projekte besprochen oder neue Kontakte in die Wege geleitet.

Live, nah und sicher – trotz Corona

Dank eines hervorragenden Hygienekonzepts und unter Beachtung der 3G Regel konnten wir endlich wieder live vor Ort miteinander netzwerken. So sehr ich auch die Onlinewelt und ihre Vorteile mag, so wichtig ist es für hochwertige Empfehlungen mit den Menschen persönlich in Kontakt zu treten. Nur wenn wir unsere Netzwerkkontakte wirklich kennen- und schätzen lernen, können wir wertvolle Empfehlungen aussprechen, die sowohl dem Empfehlungsempfänger als auch dem potenziellen Kunden von großem Nutzen sind.

Wer gibt, gewinnt!

Ganz nach dem Motto „Wer gibt, gewinnt!“ war es wirklich großartig zu beobachten, wie Unternehmer und Unternehmerinnen aus den verschiedensten Branchen einander bei ihren unterschiedlichen Herausforderungen helfen. Dabei war besonders spannend die Haltung, mit der die Menschen aufeinander zugegangen sind: „was kann ich heute für Dich tun?“ war die Kernfrage des Tages. Kaum verwunderlich, dass mit dieser Haltung wirklich jeder bei diesem Event profitiert hat.

Gemeinsam rauf, zu noch mehr zurück

Mit vier mir bekannten Menschen bin ich aufgestiegen, mit zahlreichen neuen Bekannten und Freunden durfte ich den Abstieg vom Gipfel bestreiten. Besonders beeindruckend blieb mir dabei Benjamin Tausch im Gedächtnis, der als Experte für individuelle und zuverlässige Förderung in Unternehmen eine Quote von 100% bei seinen Kundinnen und Kunden vorweisen kann. Ein sehr angenehmer und kompetenter Gesprächspartner, mit dem die Zeit beim Abstieg wie im Flug verging. Und es bestätigt: so nützlich Netzwerkevents online auch sind, so unersetzlich bleiben Offline-Veranstaltungen, bei denen wir gemeinsame Erlebnisse erfahren.

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf das nächste Event!

Andreas Hoffmann Akademie Blog – Mastermind im Schloss Vietgest – Auftakt für das Rudel

Vergangene Woche durften wir mit „Lupos – das Mastermind Rudel“ Auftakt feiern. Zu Gast waren wir im Schloss Vietgest in Mecklenburg-Vorpommern nahe der Ostsee. Auch, wenn das Rudel krankheitsbedingt nicht in voller Besetzung war, so waren die 4 Tage doch geprägt von unternehmerischem und persönlichem Wachstum. Und neben der fantastischen Gesellschaft bot das Schloss selbst mit seinen hervorragenden Gastgebern Miriam & Helge J. Hager natürlich viel Raum für Inspiration und Veränderung.

Lesen »

Andreas Hoffmann Akademie Blog – Geschäft über Empfehlungen – nur ein Tipp oder eine wirkliche Empfehlung?

Es ist so ziemlich eine der schönsten Arten, einen neuen Kunden zu gewinnen: die Empfehlung.
Im Optimalfall hat unser potenzieller Kunde einen konkreten Bedarf, weiß genau was wir für ihn tun können und möchte uns eigentlich nur noch schnell kennenlernen, bevor er die Unterschrift unter den Vertrag setzt. Wir haben keinen Akquiseaufwand, haben einen neuen Kunden und können uns herzlich bei der Person bedanken, von der wir die Empfehlung erhalten haben.

Lesen »

Andreas Hoffmann Akademie Blog – Wirkung = Impuls x Weglänge

Viele von uns, mich eingeschlossen, lieben es sich auf Seminaren und Events neue Impulse zu holen.
Und oft ist man nach so einem Event voller Euphorie und Tatendrang, dank der neuen Impulse.
Nur seltsamerweise verliert sich diese Euphorie schnell im Trubel des Alltags und es bleibt keine langfristige Wirkung. Dabei haben wir doch so viel Zeit & Geld für einen solchen Impuls investiert.

Lesen »

Lass uns in Kontakt bleiben

So nah wie auf Instagram kommst Du uns auf keiner anderen Plattform. Regelmäßiger Input und Direktnachrichten...

Der Podcast für alle, die mehr vom Leben wollen. Beruf und Familie unter einen Hut bringen und einfach glücklich sein...

Verbinde dich mit uns bei LinkedIn. Mit unserem Businessprofil ertellen wir Artikel zum Unternehmertum.

Komm in das Rudel und erhalte regelmäßige exklusive Updates und Tipps direkt in dein Postfach.

Triff uns auch hier